Foto: A. Bloch / DRK-Weiler

Jahresausflug 2017 nach Schaffhausen (Rheinfall) und historische Zugfahrt (Schwarzwald)

Am Sonntagmorgen, den 08.09.2017, um 06:25 Uhr, starteten die Mitglieder vom DRK-Ortsverein SNH-Weiler mit einem Busunternehmen zum Jahresausflug.

Die Fahrt führte zuerst in die Schweiz, nach Schaffhausen zum Rheinfall und kurzem Aufenthalt in der Schlossanlage Laufen. Danach ging die Fahrt zurück in den Schwarzwald. Wo um 12:00 Uhr in einer Gaststätte zu Mittag gegessen wurde. Gut gestärkt ging die Busfahrt weiter nach Blumberg zur historischen Dampflokfahrt. Um 14:10 Uhr (ganz pünklich) startete die Dampflok ihre Fahrt. Über Viadukte, durch Tunnels und die schönen Landschaften des Schwarzwaldes ging die Fahrt (1h) bis nach Weizen. Dort wurden die Bahnfahrer wieder von ihrem Bus abgeholt. Anschließend ging die Busfahrt weiter nach Bad Dürrheim, wo die Möglichkeit zum Kaffeetrinken oder Beine vertreten, spazieren gehen usw. bestand. Gegen 17:30 Uhr startete man dann zur Heimreise und im Bus gab es dann noch ein zünftiges Vesper mit Wurst aus der Hand. So gegen 21:00 Uhr war der Bus wieder in Weiler. Auch dieser Ausflug wird, wie alle bisherigen, noch lange in Erinnerung bleiben.

Bahn1Bahn2

Rheinfall4Rheinfall3